Burghotel Bad Belzig

Aktuelle Informationen - Coronavirus COVID-19

Update vom 28.05.2020
Liebe Gäste,
seit heute sind die Türen und Tore vom Burghotel wieder für Sie geöffnet. Damit Sie Ihre Auszeit so sorgenfrei wie möglich verbringen können und sich Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen wohl und geschützt fühlen, haben wir ein paar Maßnahmen ergriffen, über die wir Sie gern informieren möchten.
 
Dazu gehören beispielsweise die Bereitstellung von Handedesinfektionsmitteln und die verstärkte Reinigung und Desinfektion von exponierten Oberflächen, wie z.B. Rezeptionstresen, Lichtschalter, Türklinken, Wasserhähne etc.
Alle Gäste und Mitarbeiter sind dazu angehalten, den Mindestabstand von 1.50m einzuhalten. In manchen Bereichen, wie z.B. auf den Fluren ist dies nicht immer möglich, weshalb wir Sie bitten, außerhalb Ihres Zimmers bzw. während Sie sich im Haus bewegen eine Mund-Nase-Maske zu tragen.
Um den Mindestabstand in den Restaurants und auf der Terrasse zu wahren, haben wir entsprechend umgeräumt. Da sich die Anzahl der verfügbaren Plätze dadurch reduziert hat, empfehlen wir, zu reservieren und dadurch Wartezeiten zu vermeiden.
Für den guten Start in den Tag bieten wir natürlich weiterhin ein leckeres Frühstück an. Statt vom Buffet wählen Sie am Vorabend aus damit wir den Frühstückstisch für Sie decken können.
Zu Ihrem und zum Schutz unseres Housekeeping-Personals werden Zimmer, die für kürzere Aufenthalte gebucht sind, nicht zwischengereinigt. Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch frische Handtücher u.ä. Eine Intensiv-hygienische Zimmerreinigung erfolgt nach der Abreise.
Unser Team wurde eingehend über Covid19-Schutzmaßnahmen und Hygienerichtlinien geschult ist jederzeit gern für Sie da, sollten Sie hierzu noch Fragen haben. 

Weitere Informationen erhalten Sie z.B. auf diesen Seiten: Robert Koch Institut / www.infektionsschutz.de / www.bzga.de

 
Update vom 10.05.2020
In der vergangenen Woche wurden zahlreiche Lockerungen der derzeitigen Beschränkungen zur Eindämmung des Corona-Virus beschlossen und auch wir freuen uns sehr darüber, schon bald wieder Gäste bei uns im Haus empfangen zu dürfen.
Sofern die aktuellen Verordnungen für Brandenburg (Stand 08.05.2020) bis dahin unverändert bleiben,
werden Burghotel und Restaurant am 28. Mai wiedereröffnet.
 
Wir freuen uns auf Sie!
 
*******************************************************************************************
Aktuell verzeichnen wir aufgrund der Entwicklung des Coronavirus eine erhöhte Anzahl von Anrufen und E- Mails. Da unsere Rezeption momentan nur unregelmäßig besetzt ist, bitten wir Sie die daraus entstehenden Wartezeiten zu entschuldigen. Alle aktuellen Informationen und eventuelle Änderungen, stellen wir auf dieser Seite zur Verfügung.
 
*******************************************************************************************
ALLGEMEINE FRAGEN & ANTWORTEN zur vorrübergehenden Schließung
 
Kann ich meine Reservierung stornieren oder umbuchen?
Selbstverständlich können Sie bereits vorgenommene Buchungen ändern. Basis für Stornierungen oder Umbuchungen sind unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.
 
Fragen zur Buchung über einen Drittanbieter
Bei Rückfragen zu einer bestehenden Buchung, die Sie über Ihr örtliches Reisebüro oder einen Online-Anbieter getätigt haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihren Ansprechpartner. Eine Umbuchung bzw. Stornierung ist bei einer Buchung über einen Drittanbieter direkt im Burghotel Bad Belzig nicht möglich, da das Buchungsportal beziehungsweise das Reisebüro Ihr Ansprech- und Vertragspartner ist. Mit der Buchung über diesen haben Sie auch den Service und die persönliche Betreuung durch den Anbieter gebucht. Wir haben all unsere Drittanbieter informiert und über die behördliche Anordnung in Kenntnis gesetzt. Da wir keine vollständige Einsicht in Ihre Daten haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihr gebuchtes Reisebüro bzw. Buchungsportal.
 
Ab wann kann ich wieder buchen?
Ihren Aufenthalt im Burghotel Bad Belzig können Sie auch weiterhin planen.
Unser Buchungssystem ist - angepasst an die behördlichen Anordnungen - aktuell. So können Sie schnell einsehen, ob im gewünschten Zeitraum Zimmer zur Verfügung stehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir heute noch keine Aussage über mögliche Reiseänderungen treffen können, die in weiterer Zukunft liegen. Sobald wir neue Informationen haben, teilen wir Ihnen diese selbstverständlich mit.