Burghotel Bad Belzig

Jobs

Unseren Gästen einen herzlichen, erholsamen, schmackhaften Aufenthalt zu bieten und sie zu begeistern, ist das Ziel unserer Mission.

Um diese Mission zu erfüllen, suchen wir Verstärkung. Du möchtest dabei sein und uns unterstützen? Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an hoteldirektor@burghotel-bad-belzig.de oder per Post an: Burghotel Bad Belzig GmbH / Wittenberger Str. 14 / 14806 Bad Belzig

KOCH/ KÖCHIN

Fürs Kulinarische suchen wir Unterstützung für die Küche um die folgenden Aufgaben zu erledigen:

  • Abwicklung des täglichen Küchengeschäfts – Produktion kalter und warmer Speisen
  • Vor- und Zubereitung von Buffets
  • Vorbereitung des Mise en Place für das tägliche Geschäft
  • Mithilfe bei Inventur und Warenwirtschaft
  • Sicherstellung der Hygiene- und Qualitätsstandards

Deine Qualifikationen & Eigenschaften

  • abgeschlossene Ausbildung als Koch/ Köchin
  • selbstständiges Arbeiten
  • Stressresistenz, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Loyalität
  • Hands-on-Mentalität, Teamgeist

 

SERVICEMITARBEITER & TRESENKRÄFTE (m/w)

Als Servicemitarbeiter / Tresenkraft im Burghotel erwarten dich die unterschiedlichsten Einsatzbereiche - vom Frühstücksservice übers á la carte bishin zu Abendveranstaltungen und der Betreuung von Seminaren und Tagungen. In allen Bereichen liegt der Schwerpunkt auf der herzlichen und professionellen Beratung und Betreuung unserer Gäste. Die Vor- und Nachbereitung des Mise en Place um einen reibungslosen Serviceablauf zu gewährleisten, gehört ebenso zum Aufgabenbereich unserer Servicemitarbeiter.

Deine Qualifikationen und Eigenschaften

  • abgeschlossene Berufsausbildung und/ oder Erfahrung im Servicebereich
  • Freude am Umgang mit Gästen
  • selbstständige Arbeitsweise
  • gepflegtes Erscheinungsbild, freundliches Auftreten
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Loyalität
  • Hands-on-Mentalität, Teamgeist und ein kühler Kopf in stressigen Situationen

 

VERANSTALTUNGSLEITUNG

Als Veranstaltungsleiter bist du der Organisator im Haus und zu deinen Aufgaben gehören die folgenden Punkte:

  • Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs von Firmenveranstaltungen und privaten Feierlichkeiten durch aktives Mitwirken
  • Operative Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Betreuung der Veranstaltungen
  • Verwaltung und Pflege von Equipment
  • Sicherung eines gepflegten, sauberen Ambientes und perfekter Serviceleistungen einschließlich eines vollständigen Mise en place
  • Auf- und Abbau von Veranstaltungen
  • Absprache mit der Küche
  • Koordination der Servicekräfte bei größeren Veranstaltungen
  • Allgmeine Vorbereitungsarbeiten

 Deine Qualifikationen und Eigenschaften

  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • gute Umgangsformen
  • selbstbewusstes und souveränes Auftreten – in schwierigen Situationen freundlich bleiben und unter Stress die Ruhe bewahren
  • gepflegtes Erscheinungsbild und positive Ausstrahlung
  • gutes Zeitmanagement
  • Weitsicht
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Gästen
  • Wille zur Weiterbildung
  • Loyalität und Verschwiegenheit, Ehrlichkeit
  • Belastbarkeit und Flexibilität

 

HAUSDAME / HAUSMANN

Die Hausdame / der Hausmann ist die gute Seele des Hauses und hat den Hut auf, wenn es um die Sauberkeit in den Zimmern, auf den Etagen und in den öffentlichen Bereichen des Hauses geht. Die Einsatzbereiche sind vielfältig und beinhalten z.B.

  • Unterweisung, Kontrolle und Überwachung der Fremdreinigungsfirma (Reinigungsmittel, Umgangsformen, Gästekontakt)
  • Aufstellen und Durchführung eines Reinigungsplanes für das gesamte Haus
  • regelmäßige Kontrolle folgender Räumlichkeiten auf Sauberkeit, Ordnung und Funktionalität

 Deine Qualifikationen und Eigenschaften

  • Gute Kenntnis der Arbeitsmittel und Materialien
  • Sauberkeits-/Ordnungsliebe
  • Teamfähigkeit
  • Wille zur Weiterbildung
  • Loyalität und Verschwiegenheit, Ehrlichkeit